Einführung

Einphasen-Тransformatoren

Typ TEI

SEinphasen- Transformatoren vom Typ TEI werden in Energiesystemen entweder als Sicherheits – Trenntransformator (Isolationstransformator), oder als Aufwärtstransformator in Maschinenschaltschränke, Automatisierungstafeln und dergleichen verwendet. Abhängig von Faktoren wie Transformatortyp, Wicklungsanzahl, Kerntyp, Ausgangsspannung, etc., kann AST Engineering Einphasen-Transformatoren für eine breite Palette von Anforderungen bereitstellen.

Norm IEC 61558
Nennleistung 30 - 2500VA
(Nenn)eingangsspannung < 500V
(Nenn)ausgangsspannung < 500V
Frequenz 50/60Hz
Isolierstoffklasse F /155 degree Celsius/
Schutzart IP00

Typ TUI

Einphasige Transformatoren vom TUI-Typ werden üblicherweise für den Einbau in Anlagen und industrielle oder energietechnische Geräte, wie Trenntransformatoren zur Versorgung medizinischer Räume der Gruppe II und der IT-Systeme verwendet. Die Transformatoren sind mit einer Isolierung der Klasse I oder II ausgestattet und werden bis zu einer Umgebungstemperatur von 40 °C betrieben.

Norm IEC 61558
Nennleistung 0.5 - 40kVA
(Nenn)eingangsspannung < 1000V
(Nenn)ausgangsspannung < 500V
Frequenz 50/60Hz
Isolierstoffklasse F /155 degree Celsius/
Schutzart IP00

Typ TZM

Gekapselte Einphasen- Sicherheitstransformatoren, vom Typ TZM eignen sich vor allem für Anwendungen, die Schutz gegen elektrischen Schlag und hohe IP-Schutzart erfordern. TZM ist eine stationäre Version, freistehend oder an der Wand montiert. Die Transformatoren sind mit einer Isolierung der Klasse II ausgestattet, maximale Umgebungstemperatur 40 °C.

Norm IEC 61558
Nennleistung 50 - 600VA
(Nenn)eingangsspannung < 500V
(Nenn)ausgangsspannung < 500V
Frequenz 50/60Hz
Insulation class F /155 degree Celsius/
Schutzart IP20-IP65

Typ TA

C-Kern / C-Kern / Transformatoren vom TA-Typ werden aus kaltgewalztem kornorientiertem (CRGO) Siliziumstahl gewickelt, der für den Einbau in Audiogeräte verwendet wird. Eigenschaft: Niedriger magnetischer Verlust, lärmarm, niedriger Kubatur, Leichtgewichtler, hohe Leistungsfähigkeit.

Norm IEC 61558
Nennleistung 10 - 2500VA
(Nenn)eingangsspannung < 1000V
(Nenn)ausgangsspannung < 500V
Frequenz 50/60Hz
Isolierstoffklasse F /155 degree Celsius/
Schutzart IP00

Typ TCVM

Einphasen- Hochspannungstransformatoren vom TCVM-Typ werden in medizinischen Geräten mit hohem Potential, Therapiegeräten mit negativem Potential, Hochspannungs-Ionentherapiegeräten, Massagestühlen und anderen medizinischen Geräten verwendet.

Norm IEC 61558
Nennleistung 10 - 2500VA
Frequenz 50/60Hz
Isolierstoffklasse H /180 degree Celsius/
Schutzart IP00

Einphasentransformatoren

Einphasentransformatoren mit verschiedenen Eingangs- und Ausgangsspannungen.

Mehr

Dreiphasentransformatoren

Dreiphasentransformatoren mit verschiedenen Eingangs- und Ausgangsspannungen.

Mehr

Ringkerntransformatoren

Ringkerntransformatoren mit verschiedenen Eingangs- und Ausgangsspannungen.

Mehr

Introduction

Single phase transformers

TEI Type

Single phase transformers from the TEI type are used on energy systems either as security - isolation type transformer or step up - down transformer, in machine control panels, automation panels and etc. Depending on such factors as the specific transformer type, number of windings, core type, output voltage, etc., AST Engineering can provide Single phase transformers for a wide range of requirements.

IEC standard 61558
Rated power 30 - 2500VA
Rated input voltage < 500V
Rated output voltage < 500V
Frequency 50/60Hz
Insulation class F /155 degree Celsius/
Protection grade IP00

TUI Type

Single phase transformers from the TUI Type are commonly used for building into installations and industrial or power engineering devices, like isolating transformers for the supply of medical locations of group II and intended to create an IT system. The transformers are made with Class I or Class II insulation and maximum ambient temperature 40 degree Celsius.

IEC standard 61558
Rated power 0.5 - 40kVA
Rated input voltage < 1000V
Rated output voltage < 500V
Frequency 50/60Hz
Insulation class F /155 degree Celsius/
Protection grade IP00

TZM Type

Encased protective single phase transformers from the TZM type are suited mainly for applications requiring protection against electric shock and high IP grade. TZM is a stationary version, free-standing or wall mounted. The transformers are made with Class II insulation, maximum ambient temperature 40 degree Celsius.

IEC standard 61558
Rated power 50 - 600VA
Rated input voltage < 500V
Rated output voltage < 500V
Frequency 50/60Hz
Insulation class F /155 degree Celsius/
Protection grade IP20-IP65

TA Type

C core/C-core/ transformers from the TA type are wound from cold rolled grain oriented (CRGO) silicon steel used for building into audio devices. Characteristic: Low magnetic loss, low noise, Low cubage, lightweight, high efficiency and etc.

IEC standard 61558
Rated power 10 - 2500VA
Rated input voltage < 1000V
Rated output voltage < 500V
Frequency 50/60Hz
Insulation class F /155 degree Celsius/
Protection grade IP00

TCVM Type

Single phase high voltage transformers from the TCVM type are applied in medical equipment with high potential, negative potential therapeutic apparatus, high voltage ion therapy machines, massage chairs and other medical equipment.

IEC standard 61558
Rated power 10 - 2500VA
Frequency 50/60Hz
Insulation class H /180 degree Celsius/
Protection grade IP00

Single phase transformers

Single phase transformers with various input and output voltages.

More

Three phase transformers

Three phase transformers with various input and output voltages.

More

Toroidal transformers

Toroidal transformers with various input and output voltages.

More